Werbung

Coronavirus Update: Absagen und Schließungen

Das Kulturleben in Österreich steht still. Hier die aktuellsten Absagen:

Die Art & Antique Salzburg, geplant vom 4. bis 13. April wurde für dieses Jahr komplett abgesagt und wird das nächste Mal in der Karwoche 2021 stattfinden. Die Salzburger Osterfestspiele sind ebenfalls abgesagt. Alle Museen und Kulturinstitutionen Österreichs bleiben bis mindestens 3. April geschlossen. Das betrifft nun auch die Galerien da alle Geschäfte mit Ausnahme von Apotheken und des Lebensmittelhandels geschlossen bleiben.

In Deutschland wird dagegen die düsseldorf photo+ (-->www.duesseldorfphotoplus.de) mit über 60 Ausstellungen und Veranstaltungen in ausgewählten Galerien, Off Spaces, Museen und Stiftungen am 13. März trotz des grassierende Coronavirus eröffnet werden. Mitinitiator Rupert Pfab teilte gestern auf Anfrage mit, dass die dezentralen Vernissagen die in NRW geltende Obergrenze von 1000 Personen nicht erreichen werden und daher stattfinden können.

Die Art Cologne hat gestern bekanntgegeben, dass die Ausgabe 2020 nicht stattfinden wird. (Siehe die aktuelle Meldung des artmagazine)

Ihre Meinung

Noch kein Posting in diesem Forum

Das artmagazine bietet allen LeserInnen die Möglichkeit, ihre Meinung zu Artikeln, Ausstellungen und Themen abzugeben. Das artmagazine übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der abgegebenen Meinungen, behält sich aber vor, Beiträge die gegen geltendes Recht verstoßen oder grob unsachlich oder moralisch bedenklich sind, nach eigenem Ermessen zu löschen.

© 2000 - 2024 artmagazine Kunst-Informationsgesellschaft m.b.H.

Bezahlte Anzeige
Bezahlte Anzeige
Bezahlte Anzeige
Gefördert durch: